SpiraTec – „Sicher mit System“

• 11.04.2017

Die Übergabe des Gütesiegels „Sicher mit System“ am 24. März 2017 zertifiziert den effizient organisierten Arbeitsschutz von SpiraTec.

Als in der Industrie tätiges Unternehmen spielen systematischer Arbeitsschutz und wirksames Arbeitsschutzmanagement (AMS) eine entscheidende Rolle für Effizienz und Qualität. Die Bescheinigung der erfolgreichen Verankerung des AMS in Führung und Organisation des Unternehmens erfolgt durch ein Begutachtungsverfahren der Berufsgenossenschaft RCI (Rohstoffe, chemische Industrie).

Bei SpiraTec wurde hierzu am Hauptsitz in Speyer, nach positiver Überprüfung der schriftlichen Unterlagen des Systems, ein Audit mittels Interviews durchgeführt. Zusammen mit dem vorhergehenden Erlangen des Siegels am Standort Leipzig sowie dem Audit am Standort Köln/Hürth  konnte damit das überdurchschnittliche Bemühen von SpiraTec um die Belange des Arbeitsschutzes belegt werden.

Die erfreuliche Überreichung des Gütesiegels fand dann am 24. März durch eine Mitarbeiterin der BG RCI statt. Diese Auszeichnung belegt unser Bemühen um Sicherheit und Gesundheitsschutz im Sinne unserer Mitarbeiter und unserer Kunden.

SpiraTec
Christian Faschingbauer und Frank Heines bei der Übergabe der Urkunde und des Gütesiegels