SpiraTec mit neuer Partnerschaft

• 14.02.2020

Speyrer Ingenieurdienstleister Experte für Softwareprodukte der Firma Werum

Die SpiraTec AG ist erfolgreich auf Partnersuche. In den vergangenen Monaten hatte das Speyrer Unternehmen neue Partnerschaften mit den Firmen Inmation Software und PTC verkündet. Jetzt kommt Werum IT Solution, ein Unternehmen aus Lüneburg, hinzu.

Im neuesten Fall handelt es sich eine Servicepartnerschaft, informiert der Speyrer Ingenieurdienstleister mit Sitz an der Hofweide. Dieser hat sich demnach zum „PAS-X Endorsed Service Partner“ für bestimmte Softwareprodukte aus dem Hause Werum qualifiziert. Deren Einführung in Produktionsstätten von Pharma- und Biotechhersteller in ganz Europa können somit nun von SpiraTec unterstützt werden. SpiraTec festigt so nach eigener Einschätzung seine Position als führendes Unternehmen für Lösungen in der Informationstechnologie und Prozessautomatisierung.

„Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Werum IT Solutions. Auf dieser Grundlage wollen wir unsere Kräfte bündeln und Know-How auf allen Ebenen für unsere Life-Sciences-Kunden kombinieren“, wird SpiraTec-Vorstand Andreas Schadt zitiert. Es gehe um „optimalen Vor-Ort-Support für Produktionsanlagen“. Die Firmenkunden profitieren von dem gemeinsamen Wissen, verspricht Michael Henter, Regional Manager für Industrial IT Solutions bei SpiraTec.

Die PAS-X-Servicepartner müssen nach Firmenmitteilung über umfangreiches Wissen über die entsprechende Software verfügen, regelmäßig an Schulungen teilnehmen, Erfahrungen in der regulierten Industrie besitzen sowie ein Qualitätsmanagementsystem einsetzen. Die jetzt erstmal erhaltene Zertifizierung müsse regelmäßig erneuert werden. (Rheinpfalz (rhp/pse), 13.02.2020)

Die Rheinpfalz

Quelle: Artikel aus der RHEINPFALZ vom 13.02.2020